Biografien


GUIDO WEIDENFELLER          [ Schlagzeug ]

GUIDO WEIDENFELLER geboren 02. November 1972 in Witten, lebt seit seinem 2. Lebensjahr in Neuss. Begann mit 16. das Schlagzeugspiel und seine Leidenschaft für die Musik hat bis heute stetig zugenommen. Er begann seine Laufbahn in Schülerbands und spielte seither in so manchen seriösen oder unseriösen Kapellen rund um das Rheinland und darüber hinaus. Er bezeichnet sich selber gern als Rock-Drummer im Zeichen von Ian Paice, John Bonham oder Stewart Copeland um nur einige zu nennen denn Einflüsse und Inspirationen für sein Schlagzeugspiel gibt es unzählige.

Genauso gibt es einige Bands die er mittlerweile über zwanzig Jahre lang mit seinem Stil bereichern konnte als da wären DIE KLEINE GÜNTHER (Spaß Cover), FREEDOM (Santana + More Cover), STRANGELAND (Pop), NOVUS (Rock), PFANDFREI (Rock Cover). Aktuell schwingt er bei ANYMORE (Pop/Rock Cover) und der KID STONE BAND die Stöcke.

„Man muß nicht verrückt sein um Schlagzeug zu spielen, aber es erleichtert die Sache enorm!“



.: zurück zur Übersicht .: zur nächsten Biografie: Peter Steinmann | Caesar Czaika | Peter Busch